Bella Bimba

Bella Bimba Schon ganz früh gibt Musik den Kindern eine Vielzahl von Impulsen für die Entwicklung der Persönlichkeit. Wer beim Ausprobieren der eigenen Stimme, dem Entdecken unterschiedlicher Instrumente und der Bewegung zur Musik unterstützt wird, gewinnt früh Vertrauen in die eigene Musikalität.

Bereits ab einem Alter von 24 Monaten können Kinder in Begleitung an den Bella Bimba-Kursen teilnehmen. Einmal wöchentlich treffen sich die sechs bis acht jüngsten Musiker, um rhythmische Verse, Lieder und Spiele kennen zu lernen. So wird das in jedem Menschen vorhandene musikalische Potential früh geweckt und gefördert.

Und im Idealfall auch im Alltag in der Familie wieder aufgegriffen. Die Frühjahrs- und Herbstkurse bestehen aus jeweils zehn Treffen à 45 Minuten.