Musikalische Früherziehung

Zwei Jahre vor der Einschulung können Kinder in die Musikalische Früherziehung einsteigen. Faszination und Freude an der Musik stehen im Vordergrund der 45-minütigen Kurse. Aufbauend auf bekannte Lieder, lernen die Vorschulkinder neue Stücke kennen und können Erfahrungen mit Instrumenten sammeln.

Doch sie lauscMusikalische Früherziehung hen auch von anderen gespielter Musik und entdecken, was ein Musikstück ihnen „erzählt“, wie es sie bewegt. Die kindgerechte Aufbereitung der Lehrinhalte macht es einfach, rhythmische und melodische Sicherheit zu erlangen. Und die kreative „Arbeit“ stärkt Phantasie und Ausdrucksmöglichkeiten – nicht nur in der Musik. Wahrnehmung, Motorik und soziales Verhalten werden mit viel Spaß geschult.

Anmeldungsformulare

• Aktuell sind keine Anmeldungen möglich.
  • Anmeldung FE Aichhalden
  • Anmeldung FE Hardt