Schnuppertag an der Musikschule

Sa., 16. Juli 2022
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

am Sa., den 16.07.22 veranstaltet die Musikschule Schramberg einen „Schnuppertag.“ Dieses Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die zum Oktober 2022 ein Instrument lernen möchten.
Beschreibung
Beschreibung

Die Musikschule Schramberg bildet mit ihren 30 Lehrkräften nahezu alle Instrumente aus. Streichinstrumente, Zupfinstrumente, Tasteninstrumente, Holzblasinstrumente, Blechblasinstrumente, Schlagwerk und natürlich auch der Gesang decken das breite Spektrum des Instrumentalangebots ab.  Nähere Infos zu dem Unterrichtsangebot der Musikschule sind auf der Homepage unter www.musikschule-schramberg.de ersichtlich. In dem erst vor kurzem neu erstellten Bereich „Instrumentenvorstellungen“ erklären die Lehrkräfte der Musikschule in kurzen, interessanten Videoclips die Instrumente, die an unserer Musikschule unterrichtet werden.

Die Schnupperunterrichte werden nach Anmeldung und in begrenzter Form vergeben.

Interessierte Eltern und Schüler haben die Möglichkeit, zwei kostenlose Schnupperstunden zu zwei Instrumenten ihrer Wahl zu nehmen. Die Schnupperangebote werden im 20-minütigen Takt zwischen 9.00-12.00 Uhr in den Räumlichkeiten der Musikschule (Burgweg 2, Schramberg) durchgeführt. Anmeldungen nimmt die Musikschule telefonisch unter 07422 23458 täglich zwischen 9.00-12.00 Uhr oder per mail unter loeffler(at)musikschule-schramberg.de entgegen.

Die Anmeldefrist zum „Schnuppertag“ endet am Do., den 14.07.22!

Eine Bewirtung findet während dieser Veranstaltung nicht statt. Kleine Ensembles der Musikschule werden bei gutem Wetter vor der Musikschule punktuell musizieren.

Was Hänschen nicht lernt….!

Unmittelbar nach den Sommerferien starten auch wieder neue Kurse in der „Musikalischen Früherziehung.“

Nähere Infos zum Kursangebot erhalten Sie ebenfalls auf der Homepage der Musikschule unter www.musikschule-schramberg.de  oder telefonisch bei Frau Kasper unter 07422 23437. Anmeldungen zu den ausgeschriebenen Kursen sind ab sofort möglich!

Musikschule Schramberg
Burgweg 2