Die Musikschule in Coronazeiten

Unsere Lehrkräfte haben sich mit sehr viel Innovation und auch in Fortbildungen dem Thema Onlineunterricht gewidmet.

So hat sich diese Unterrichtsform durch die Coronapandemie immer weiterentwickelt und neue Blickwinkel im Musikunterricht eröffnet. Wir alle hoffen natürlich sehr, dass wir den normalen Präsenzunterricht dauerhaft abhalten dürfen, sind aber mittlerweile auch sehr gut für den Onlineunterricht aufgestellt.

Auch die Schülerinnen und Schüler haben zu dieser Unterrichtsform einen guten Zugang gefunden.

Unten stehend haben wir einige innovative Beispiele aufgeführt:

1. Digitale Musizierstunde der Klavier- und Querflötenklasse von Ute Haas-Woelke (Lehrerin an unserer Musikschule für Klavier und Querflöte)

2. Präsentation der E-Gitarre durch Edgar Bühler. (Lehrer an unserer Musikschule für akkustische Gitarre und E-Gitarre)

3. Präsentation des Schlagzeugs durch Max Schmieder und seine Tochter Sophie Marie. (Max Schmieder ist Lehrer an unserer Musikschule für Perkussion.)

Viel Spaß mit den Videos!