Termin

Das Sinfonieorchester der Musikschule Schramberg spielt Werke von L. v. Beethoven.

Musikschule Schramberg
Fr, 12. November 2021
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Ludwig van Beethoven feierte 2020 seine 250 Geburtstag. Aus diesem Anlass plante das Orchester im vergangenen Jahr in zwei Anläufen ein Konzertprogramm mit Werken Beethovens. Neben der 2. Sinfonie wird das Orchester nun am 12.11. mit einem besonderen Ohrenschmaus aufwarten. Die in Schramberg aufgewachsene und bekannte Sopranistin Sonja Gebert singt zusammen mit dem Orchester die Sopran Soloarie „Ah Perfido“ von L. v. Beethoven.
Für das Sinfonieorchester ist dies das erste Konzert seit 2019. Die Musikerinnen und Musiker freuen sich umso mehr auf zahlreichen Besuch. Bei dem Konzert gelten die aktuellen Coronabestimmungen.
Im Rahmen dieses Konzerts werden von Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr die diesjährigen „Jugend musiziert“ – TeilnehmerInnen belobigt. Der Wettbewerb 2021 konnte aufgrund der Coronalage ausschließlich digital durchgeführt werden und stellte alle Beteiligten vor große Herausforderungen. Der kommende Wettbewerb ist für das Wochenende 29. bis 30.01.22 in Schramberg geplant.
^
Veranstaltungsort
Katholische Kirche St. Laurentius
Mariazeller Straße 6
78713 Schramberg
Stadtteil: Sulgen
^
Veranstalter
Musikschule Schramberg e.V.
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK